March-Thaya-Zentrum


Startseite > News

News


Die Bauphase

Nachdem die Bautätigkeit Ende Oktober abgeschlossen werden konnte, lud Bürgermeister Wolfgang Gaida auf einen ersten Blick ins Innere des March-Thaya-Zentrums. Dabei wurde das Projekt vorgestellt und ein Ausblick auf die weiteren Projektschritte gegeben.

Zum Artikel...
Ausstellungseröffnung im March-Thaya-Zentrum

Die Ausstellung „Schau, die Au!“ lockt zukünftig zu Abenteuern in die grenzüberschreitenden March-Thaya-Auen. Biotoppflege, Umweltbildung und Naturtourismus entlang der March sind die zentralen Anliegen des Interreg Projektes „3E-Morave Nature“ zwischen Österreich und Slowakei.

Zum Artikel...
Rund um das March-Thaya-Zentrum

Sie können sich bestimmt daran erinnern, dass im Vorjahr mit der Planung des Parkareals begonnen wurde. Viel der Ideen und Wünsche kamen aus einer Bevölkerungsumfrage, die dann noch mit Anregungen im Rahmen eines Bürgerstammtisches Mitte Oktober abgerundet wurden.

Zum Artikel...
Zwei neue Broschüren

In letzter Zeit haben wir uns verstärkt mit der Verbesserung des touristischen Angebots in unserer Region auseinandergesetzt. Neben dem Radtourismus entlang der Kamp-Thaya-March Radroute und dem Iron Curtain Trail von Hohenau an der March bis Schloßhof, haben wir uns vor allem mit dem Interreg Projekt „3E-Morava Nature“ beschäftigt, über welches unser March-Thaya-Zentrum entstanden ist und gefördert wurde.

Zum Artikel...
MTZ